einfach tippen

Über Fupptipp | Die Tipp-Regeln

Fupptipp – das einfachste Fußball-Tippspiel!

Unkompliziert anmelden, tippen und nicken.

Und nicht von Optionen erschlagen werden!

Fupptipp heißt: hier ist jedes Tor ein Treffer! Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche damit das Ganze nicht zur Wissenschaft mutiert.

Fupptipp soll sich auf das Eine konzentrieren und keine eierlegende Wollmilchsau sein. Hier gibt es keine Stilblüten in den Optionen, keine Einstellungsorgien bevor man seine eigene Tipp-Gruppe aufmacht – hier ist derjenige richtig, der „einfach loslegen“ möchte.

Anmelden, Freunde per E-Mail, Code oder Messenger einladen und schon ist man zusammen in einer Tipp-Gruppe und tippt gegeneinander die Bundesliga.

Was wollen wir? Tippen. Wann wollen wir es? Jetzt!

Alles klar, ganz kurz die Regeln und die Ausgangslage. Anmelden kann man sich ganz unkompliziert mit einer E-Mail-Adresse und einem Passwort. Diese muss auch nicht sofort bestätigt werden, das kann man nachholen. Nun kann man sich entweder bestehenden Tipp-Gruppen anschließen, was über einen Link geht den man vom jeweiligen Gruppen-Kapitän bekommen hat oder einfach so gegen Alle spielen.

In seinem Profil kann man natürlich seine eigene Tipp-Gruppe anlegen und Freunde dazu einladen. Man verteilt einfach einen Link per E-Mail oder Messenger. Das geht ganz schnell, ohne großes Bohei.

Service-Tipp: aktiviert die Tipp-Erinnerungen, die bekommt man dann (falls nötig) einmalig vorm Spieltag per E-Mail.

Aber ich möchte gerne ...

Was ist mit Statistiken, Wettquoten basierter Punktevergabe und Enterprise Admin-Funktionen?

Nee, also nicht, dass nicht so manches an tollen, innovativen Features seinen Weg in Fupptipp finden wird, aber wir gehen nach dem Motto „das muss noch mit 1,0 Promille verständlich sein“ vor. Entweder ist ein Feature total sinnvoll oder es kommt nur auf die lange Liste der unbegrenzten Möglichkeiten.

Wir möchten hier für die Puristen zuständig sein. :)

Seid nett zueinander!

Bei uns geht man ausgesprochen nett miteinander um. Weil es für alle am Schönsten ist und weil wir das möchten. ;) Dazu gehört auch die Namenswahl (Benutzer- und Tipp-Gruppennamen). Wenn uns diese nicht angemessen erscheinen, werden wir Löschen.

Be excellent to each other!

Kostenlos und nicht kommerziell

Fupptipp gibt es aus Spaß an der Freude. Es ist ein reines Hobby-Projekt und verfolgt keine kommerziellen Ziele.

Come in and have lots of fun!

Unsere Tipp-Regeln (oder auch: 4-3-2-0)

Es werden immer die Endergebnisse (jeweils erzielte Tore) getippt. Vier Tipp-Punkte gibt es für ein exakt richtig getipptes Ergebnis, drei Tipp-Punkte für die richtige Tordifferenz, zwei Tipp-Punkte für den richtigen Sieger und keinen Tipp-Punkt, wenn nichts davon zutrifft. Better luck next time!

Ein Tipp kann jederzeit bis fünf Minuten vor Anpfiff geändert oder gelöscht werden.

Wenn ein Spiel nicht mehr getippt werden kann, kann man sich die Tipps der anderen Mitspieler ansehen. Einfach in der Rangliste auswählen.

Dabei? Dann: